Vorstandinfos

Archiv


Das Archiv enthält eine Übersicht der Informationen des Vorstands der Vorjahre.

  • Vorstandsinfos 2023

  • Vorstandsinfos 2022

    Vorstandsinformation vom 22.11.2022


    Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,


    die Gartensaison ist beendet, alles hat Zeit, sich auszuruhen und sich aufs neue Jahr zu freuen.


    Ein paar kurze Infos aus dem Vorstand:


    Der 29.10. ist insgesamt gut gelaufen. Unsere Wasserwarte waren des Lobes voll. Ihr habt (bis auf 2 Ausnahmen) alles toll vorbereitet. Die Container-Aktion hat ebenfalls wieder gut geklappt und ! die Swimming-Pools und Trampoline wurden fristgerecht abgebaut!

    Also: Grund genug für uns, ein herzliches Dankeschön zu sagen.

    Das Erntedankfest war leider nicht so toll besucht, wir werden uns aber etwas einfallen

    lassen, wie es im kommenden Jahr attraktiver gestaltet werden kann.

    Wir haben über die Termine für kommendes Jahr gesprochen und uns zunächst auf 

    folgende geeinigt:


    - 18.03. Auftakt Gemeinschaftsarbeit


    - 25.03. Wasser anstellen


    - 09.04. Osterfeuer (geändert: 08.04.2023!)


    - 06.05. 1. Gartenrundgang


    - 12.08. 2. Gartenrundgang


    - 28.10. Container, Wasser ablesen, Erntedankfest


    Zur Mitgliederversammlung gibt es noch keinen feststehenden Termin, aber es wird wohl Anfang Juni auf dem Vereinsgelände werden.

    Wir wollen auch wieder ein Sommerfest organisieren, auch hier steht der Termin noch nicht fest.

    Auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals bei allen Helfern, die uns in diesem Jahr tatkräftig zur Seite gestanden haben. Wir wissen das zu schätzen. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbst-verständlich. 

     Dann bleibt uns nur noch übrig, allen Gartenfreunden eine schöne, besinnliche Adventszeit zu wünschen und wir hoffen auf ein friedliches und fröhliches Miteinander im neuen Jahr.




    Vorstandsinformation vom 19.10. 2022


    Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,


    Laden wir Euch nochmals recht herzlich zum Ausklang der Gartensaison zu einem Erntedankfest am Sa. 29.10. ab 15:00 Uhr am Vereinsheim ein. Wir werden Bier und alkoholfreie Getränke verkaufen und einen Grill bereitstellen, wo jeder seine Mitbringsel zubereiten kann.

    Für die Vorbereitung (evtl. Zelt aufbauen etc.) benötigen wir wieder freiwillige Helfer. Bitte beim Vorstand melden.

    Von 9:00 bis 12.00 Uhr stehen wieder zwei Container für die Gartenabfälle bereit. Bitte beachtet die erneut steigenden Coronazahlen. Disziplin und freiwilliges Maskentragen sollten selbstverständlich sein.

    Die zur Gemeinschaftsarbeit eingeteilten Gartenfreunde werden Unterstützung für einen geordneten Ablauf leisten.


    Bitte öffnet bis Freitagabend die Wasserschächte und räumt sie ggfs. frei. Ab Sa. Vormittag wird der Verbrauch abgelesen und das Wasser abgestellt.

    Das alles wurde bereits bekannt gegeben, aber sicher ist sicher!


    Angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie haben wir beschlossen, nicht wie geplant im Februar 2023 unsere Mitgliederversammlung durchzuführen, sondern Anfang Juni auf dem Vereinsgelände.

    Den genauen Termin geben wir Euch rechtzeitig bekannt, damit sich alle darauf einstellen können.


    Die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ist Pflicht für jedes Vereinsmitglied!


    Es gilt eine Reihe wichtige Entscheidungen zu treffen und natürlich vorab zu diskutieren.


    Noch eine Information zu Garten 43:

    Die von uns angestrebte Räumungsklage liegt vor Gericht und wir haben im Moment keinerlei Einfluss auf den Gang der Dinge. Außer abzuwarten.

  • Vorstandsinfos 2021


Share by: